Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Seit Mitte des 1700 Jahrhunderts habe ich vielen Stürmen hier im Norden an der Nordsee getrotzt.

Nach den letzten traurigen 80er und 90er Jahren rund um meine Mauern geschahen seit 2014 unerwartet viele schöne Veränderungen. Heute bin ich ein Ferienhaus, habe eine Massagepraxis und unter meinem Dach erklingen wunderschöne Töne und hier arbeitet ein Webdesigner. Ich sehe wieder fesch aus.  Mein Garten hat sich in den letzten 10 Jahren toll entwickelt. 

Inzwischen sind schon einige Feriengäste in mein Outfit verliebt und kommen wieder.  Und so sind viele Geschichten über mich, nur noch Geschichte. Ich beschäftige mich eher mit der Zukunft und bin gespannt auf neuzeitliche Geschichten. 

Einst war ich Gasthof und Bauernhof, um mehr zu erfahren einfach klicken. 

Wer mich besuchen und hier verweilen möchte, mit Klick geht zum Ferienhaus und zur Buchungsoption.

 

Alte Post Loquard - Anno 1746 erstmalig erwähnt Bauernhof, Poststation, Gaststätte,Kino

Ich bin die alte  Post in Loquard. Ich bin ein ganz bekanntes Haus  mit einer Historie von 246 Jahren. Vor langer Zeit war ich Bauernhof, später die erste Post in Loquard. Dann um die Jahrhundertwende 1900 Kino und Gaststätte und bekannt unter "Haus Mennenga".  Ich stehe an der Landstraße in Loquard Krummhörn und bin ein historisches  Denkmal. Zu meiner Geschichte geht es hier entlang -> Historie